„unsere leistungen sind äußerst vielfältig“

die agentur schmiddesign ist nicht nur im gesundheitssektor breit aufgestellt

| corporate news

seit mehr als 20 jahren ist die schmiddesgin als eine der führenden agenturen für strategische und crossmediale markenkommunikation in kempten angesiedelt. einen zweiten standort gibt es in der landeshauptstadt münchen. mittlerweile darf sich die agentur über 6 auszeichnungen freuen, unter anderem über den german design award 2019 für die entwicklung der webseite der alpcura fachklink allgäu in pfronten. „auch wenn wir unseren schwerpunkt im gesundheitswesen haben, sind wir insgesamt sehr vielfältig und breit aufgestellt. die kernbereiche unserer arbeit sind strategie, design, technik und content. darin sind wir experten und dieses wissen und know-how übertragen wir auf die entsprechenden wünsche und bedürfnisse unserer kunden“, erläutert fabian schmid, vorsitzender der geschäftsleitung der schmiddesign gmbh & co. kg.

„jedes unternehmen und jede marke hat eine eigene identität. wir sehen es als unsere aufgabe, diese heraus zu kristallisieren und zu einem erlebnis zu machen. dabei spielt es eben keine rolle, ob es um zielgruppen im bereich tourismus, logistik, pharmazie oder hilfsorganisation und verbände geht. hier konnten wir in den letzten jahren mit unseren innovativen kampagnen und hochwertigen kommunikationslösungen bereits zeigen, wie kreativ, innovativ und vielschichtig wir aufgestellt sind“, so der geschäftsführer der agentur. „wir fokussieren uns nicht auf einen bestimmten bereich, sondern wir kennen die verschiedenen kanäle und wissen, wie sie wirken. dieses wissen übertragen wir dann auf die unterschiedlichsten themenbereiche und zielgruppen. darin liegt unsere stärke“, stimmt projektleiterin ulrike messenzehl zu.
die gelernte kommunikationsfachwirtin hat in verschiedenen agenturen in ganz deutschland gearbeitet und langjährige erfahrungen in den bereichen etatdirektion, kundenberatung und konzeptentwicklung. „ich durfte bereits für kunden aus dem handel, dem nahrungs- und genussmittelgewerbe, dem finanzdienstleistungssektor und der kosmetikbranche arbeiten und zu einer zukunftsweisenden markenführung beitragen, welche die werte und haltung der jeweiligen unternehmen emotional auf den punkt gebracht hat“, schildert die projektleiterin. es gehe immer darum, die vielfältigen möglichkeiten des langfristig erfolgreichen marketings zu kennen und in idealer weise auf die anforderungen der kunden zu übertragen. die agentur unterstütze somit unternehmen, ihre marke zukunftsfähig zu steuern und mit packender kommunikation zu begeistern. alle projekte werden individuell betreut und auf die jeweiligen bedürfnisse der unternehmen angepasst.

florian burghausen
senior creative
tobias riesemann
web developer
gianna reil
senior creative
nico todesko
senior creative
teresa weber
mitglied der geschäftsleitung, prokuristin
fabian schmid
vorsitzender der geschäftsleitung
kathrin dorsch
redakteurin
alina jugel
auszubildende mediengestalterin
verena madlener
auszubildende mediengestalterin
uwe oberhauser
projektvertrieb
ulrike messenzehl
projektleiterin
jochen grözinger
entwickler
sabine stodal
redakteurin
wir verwenden cookies, um inhalte gegebenenfalls zu personalisieren und optional die zugriffe auf unsere website zu analysieren.
sie akzeptieren unsere technisch notwendigen cookies, wenn sie fortfahren diese webseite zu nutzen.