wissen sie, was einzigartigen content ausmacht?

emotionale und gut formulierte inhalte produzieren

| public relations

wer als unternehmen seine zielgruppe dauerhaft erreichen möchte, muss emotionale und gut formulierte inhalte produzieren. „erfolgreiches content marketing braucht zeit und interessante, emotionale geschichten, die von erfahrenen und journalistisch ausgebildeten redakteurinnen und redakteuren erstellt werden. vielen ist oftmals gar nicht klar, welche geistige arbeit hinter den texten in wahrheit steckt. mit ruck zuck-geschichten kommt man dauerhaft nicht weiter“, sagt kathrin dorsch, redakteurin der schmiddesgin gmbh & co. kg. eine gelungene und langfristig effiziente kommunikation zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass sie ein bewusstsein für themen in der gesellschaft weckt. es braucht ein gespür für den richtigen zeitpunkt, eine zielgruppengerechte und optimale formulierung und natürlich den geeigneten kanal für die platzierung. „wir als redakteurinnen und redakteure verfügen alle über eine universitäre ausbildung und haben langjährige erfahrungen im journalistischen bereich. wir legen großen wert auf authentische und emotionale inhalte, die immer genau so formuliert werden, dass sie den ton der jeweiligen zielgruppe treffen“, schildert dorsch. komplexe themen müssen bei bedarf vereinfacht und so anschaulich dargestellt werden, dass sie die leser verstehen können. „nur weil ein text kurz ist, heißt das noch lange nicht, dass dieser auch schneller fertig ist. oftmals trifft nämlich das genaue gegenteil zu. in wenigen worten muss alles gesagt und alle botschaften übermittelt werden. so ein feinschliff erfordert know-how und können. die kopfarbeit, die sich dahinter verbirgt, wird häufig leider nicht gesehen. wenn jedes wort sitzen soll, dann muss auch die entsprechende zeit dafür zur verfügung stehen. wer einen küchenschrank montiert, der macht das bekanntlich auch nicht mal nebenbei, sondern arbeitet so genau und akribisch, dass es am ende dauerhaft passt “, so kathrin dorsch abschließend.

florian burghausen
senior creative
tobias riesemann
web developer
gianna reil
senior creative
nico todesko
senior creative
teresa weber
mitglied der geschäftsleitung, prokuristin
fabian schmid
vorsitzender der geschäftsleitung
kathrin dorsch
redakteurin
alina jugel
auszubildende mediengestalterin
verena madlener
auszubildende mediengestalterin
uwe oberhauser
projektvertrieb
ulrike messenzehl
projektleiterin
jochen grözinger
entwickler
sabine stodal
redakteurin
wir verwenden cookies, um inhalte gegebenenfalls zu personalisieren und optional die zugriffe auf unsere website zu analysieren.
sie akzeptieren unsere technisch notwendigen cookies, wenn sie fortfahren diese webseite zu nutzen.